Direkt zu den Inhalten springen

Alex Rechel gewinnt Startplatz für die IM 70.3-WM 2019

Beim Mallorca Triathlon über die Halbdistanz gelang es Alex Rechel, das Ticket für die Weltmeisterschaft IM 70.3 in Nizza zu erreichen.

Die Triathlon-Trainerin des Radteam Neu-Isenburg zeigte einmal mehr auf Mallorca ihr Können. Auf der Schwimmdistanz von1.9 KM gut in den Wettkampf gestartet, musste sie auf der Radstrecke ein unglückliches Problem lösen. Der Zeitnahme-Chip blieb am Neoprenanzug hängen, was ihr leider erst nach einigen Radkilometern auffiel. Aber Aufgeben war keine Option. Also musste Alex Rechel zurück in die Wechselzone und den Chip holen. Hierdurch büßte sie zunächst mehr als 11 Minuten ein. Obwohl dies Alex erheblich zurückwarf, gab sie nicht auf und holte Platz für Platz auf. Auf der Laufstrecke war nun so für sie natürlich nicht mehr ihre Bestzeit abrufbar und dennoch: Platz 3 erreicht, dank großartiger Mentalität. Dies zeichnet eben eine Spitzen-Sportlerin aus. Überglücklich erreichte die für Rea Card Darmstadt startende aber im Radteam Neu-Isenburg verwurzelte Triathletin und Trainerin die Qualifikation für die im September stattfindende WM in Nizza.

 

Herzlichen Glückwunsch