Direkt zu den Inhalten springen

Mehr als 15 Radteamler bei der Goethetour

Rotenburg an der Fulda (Hessen)

Bereits zum zweiten Mal nach 2013 machte der Tross der Goethetour in Rotenburg an der Fulda Station. Die Mitarbeiter der dortigen Jugendherberge waren sehr erfreut, dass sie für dieses Jahr den Zuschlag erhielten. Schon 2013 hatte uns es dort sehr gut gefallen, allerdings waren die Wetterbedingungen miserabel. daher hatten wir mit Petrus noch eine Rechnung offen, welcher uns damals quasi im Regen radeln (stehen) ließ.      Diesmal waren die Wetterbedingungen ideal. Petrus ist also doch ein Freund der Radler. Wir befuhren den Rotkäppchen - Radweg, erkundeten den Knüllwald und erklommen den Hohen Meißner. So legte das sehr große Teilnehmerfeld in den vier Tagen 400 km mit ca. 4300 Höhenmeter zurück.   Wie gewohnt war es wieder eine sehr gute durchorganisierte Veranstaltung. Die Strecken, das gesamte Helferteam, die Fahrer und die ganzen Rahmenbedingunen waren optimal. Dies kann eigentlich nur noch gesteigert werden, wenn wir uns im kommenden Jahr zum Jubiläium , 30 Jahre Goethetour, in Plothen (Thüringen) treffen.