Direkt zu den Inhalten springen

Runter vom Sofa - rauf aufs Gravelbike!

Das Radteam Neu-Isenburg hatte für Sonntag, den 7. Januar zum Auftakt der  Saison 2024 in den Sportpark Neu-Isenburg eingeladen. Für 155 Radfahrende Grund genug die Winterpause zu beenden, oder mindestens zu unterbrechen, um sich in kleinen Gruppen auf die Strecken über 46 oder 71 km Richtung Koberstädter Wald zu wagen. Nach den wochenlangen Regenfällen und den Sturmböen war dem einen oder anderen am Start die Sorge zum Zustand der Strecke deutlich anzumerken. Wie sich schnell herausstellte aber unbegründet. Zwar war wie in den Vorjahren auch diese Country-Tourenfahren kein „Familienausflug“ und man durfte keine Scheu haben, sich und sein Rad auch mal dreckig zu machen. Aber das tat der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch. Andreas Kronier, der Vorsitzende des Radteams sprach dann auch von einem „gelungenen Start in die Saison und einem ersten Ausrufezeichen um die gestecken Ziele für 2024 zu erreichen“.

Nach der Tour bot sich bei Kaffee und Kuchen und kleinen Snacks dann noch ausreichend Gelegenheit die Eindrücke zu verarbeiten und neue Kontakte in der immer größer werdenden Fangemeinde der Crossradfahrer zu knüpfen.

Kronier dankte noch im Sportpark allen ehrenamtlichen Helfern und der Stadt Neu-Isenburg, ohne deren Unterstützung „so eine tolles Event nicht möglich gewesen wäre“.